Claus startet mit eigenen Maishähnchen-Produkten

Als erster Geflügellieferant startet Frisch-Geflügel Claus mit einer innovativen nachhaltigen Verpackung, mit der bis zu 80 % Plastik eingespart wird. Das Unternehmen möchte damit dem Endverbraucher nachhaltige Alternativen im SB-Bereich bieten und ein Zeichen in puncto Umweltschutz setzen.
Neben dem „Standard“-Sortiment bringt das Unternehmen jetzt auch Maishähnchen-Produkte auf den Markt.

Das Produktportfolio der innovativen Eigenmarke Claus ist für die sogenannte „Halopack“-Schale breit aufgestellt. So ist das Standard-Sortiment mit verschiedenen Geflügelprodukten, Würzungen und Zertifizierungen das breiteste Sortiment im Hause.
Das eigene Maishähnchen-Sortiment ist als premium Produkt für den SB- Bereich angesiedelt und steht, wie auch das Standard-Sortiment, hinter der modernen Eigenmarke Claus. Um die Exklusivität auch im Kühlregal deutlich zu machen, bietet Claus die Produkte selbstverständlich in der Halopack-Schale an, die nicht nur einen nachhaltigen Look mitbringt, sondern mit 80 % Plastikeinsparungen auch nachhaltig ist. Um sich noch deutlicher abzuheben, sowohl vom Wettbewerb, als auch von dem eigenen Standard-Sortiment, hat die Maishähnchen-Range ein eigenes Label inkl. Eigennamen erhalten.

„MIO Das glückliche Maishähnchen.“

„Unser umfangreiches Standard-Sortiment, welches die bürgerliche Mitte anspricht, in Kombination mit unserem exklusiven MIO-Sortiment, ist der nachhaltige Hingucker im „kühlen“ Kühlregal gesichert,“ so Geschäftsführer Stefan Claus. „Mit unserer Produkt-Range erreichen Sie sowohl Traditionsbewusste- und ökologisch Interessierte, als auch Generation Y, Z, die zielgerichtet angesprochen werden.“

Auf der exklusiven Endverbraucherseite www.von-claus-aus-gut.de/#mio geht der Geflügellieferant durch ein charmantes Storytelling, welches in Verbindung zu der Familiengeschichte und dem Maishähnchen steht, auf die natürliche Entstehung des Maishähnchens ein und baut so Sympathien bei dem Endverbraucher auf.

Das Sortiment der MIO-Reihe umfasst verschiedenste Produktgruppen: vom ganzen Maishähnchen über Maishähnchen- Flügel, -Filet und -Schenkel. Alle Produkte erhält der Einzelhandel in der 500 g Halopack-Schale. „In Zukunft werden wir weitere Größen ins Sortiment etablieren,“ ergänzt Stefan Claus. Bis dahin erhält der Einzelhandel verschiedenste Größen weiterhin in der gewohnten Atmos Schale.

Sie haben Interesse an den Produkten von Frisch-Geflügel Claus? Dann kontaktieren Sie gerne Heiko Claus oder Tim Martens.

Heiko Claus
Verkauf
+49 (0) 4488 86031-32
h.claus@claus-frischgefuegel.de

Tim Martens
Verkauf
+49 (0) 4488 86031-54
tim.martens@claus-frischgefluegel.de

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.