claus-halle-standort

Frisch-Geflügel Claus – Erfahrung, die man schmeckt

Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen Frisch-Geflügel Claus hat sich seit seiner Gründung stets der Qualität und Frische aus der Region verpflichtet.

1986 entschieden sich Ina und Udo Claus in den vorhandenen Gebäuden in Moorburg bei Westerstede eine Schlachterei zu eröffnen. Diese Idee entstand durch die starke Nachfrage nach Geflügelfleisch auf den vorhandenen Wochenmärkten. Dort hatte man tagesfrisches Geflügelfleisch aus der Region angeboten. Dieses war der Grundstein für die heutige Claus-Gruppe.

unternehmen-frueher

lkw-frueher

Ina und Udo Claus setzten von Anfang an auf Qualität und Frische aus der Region. Durch die tägliche Schlachtmenge von mehr als 10.000 Tieren konnte man auch größere Kundenaufträge sicher bedienen. Dieses hatte sich dann schnell in dem ganzen Bundesgebiet rumgesprochen. Ab 1988 hatte man dann für die russischen Streitkräfte Lohnschlachtung betrieben und es folgten weitere Kooperationen mit anderen Betrieben.

Durch die direkte Nähe zum Endkunden konnte man in der Zeit intensiv auf die Wünsche vom Kunden eingehen. So haben sich das Sortiment und auch die Auslegung der Produktion weiter entwickelt. Die intensiven Geschäftsbeziehungen von damals bestehen bis heute.

2018 war es dann soweit und man hat das erst fünf Jahre alte Produktionsgebäude in Westerstede über das Dreifache erweitert. Es wurden mehrere Millionen Euro in die Produktion und auch in die Produktsicherheit investiert. Seit dem November 2018 ist in den Produktionsablauf ein Röntgeninspektionssystem namens X Ray“ integriert, wodurch wir eine weitere Steigerung der Produktsicherheit erreichen, da hierdurch sichergestellt wird, dass das Geflügel frei von Knochen und Fremdkörpern das Werk verlässt.

produktion-essen-auf-band

Unser Sortiment

Unsere Produkte können mehr als nur gut aussehen:

Qualität

Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Lieferanten –

regelmäßige Kontrollen sorgen für zusätzliche Sicherheit

Frisch-Geflügel Claus arbeitet ausschließlich mit Lieferanten, die QS-, IFS-, HACCP- und BRIC-zertifiziert sind. Regelmäßige Kontrollen durch die Firma Claus in den Schlachtbetrieben sorgen für zusätzliche Sicherheit. Tägliche mikrobakteriologische Untersuchungen stellen sicher, dass die Schlachtereien jederzeit die geforderten Unterlagen zur Verfügung stellen können.

Beim Transport gewährleistet das hauseigene Logistik-Unternehmen mit seinen hochmodernen Kühlfahrzeugen höchste Zuverlässigkeit. Per GPS werden permanent Standorte, Geschwindigkeiten und vor allem die Kühltemperaturen kontrolliert und aufgezeichnet. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Aufträge termingerecht und in bester Frische-Qualität ankommen.

SIE HABEN FRAGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE!